­
­
­
­
Abo Virus über Monate nachweisbar

Falsch positiv auf Corona getestet: Wie ist das möglich?

In letzter Zeit sind vermehrt Personen falsch positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das liegt allerdings nicht an der Impfung.
Julia Kaufmann
Corona Teststation in Vaduz
Bestandteile der Virus-RNA können auch Monate nach einer Infektion nachweisbar sein. Das kommt allerdings eher selten vor.
Seit Beginn der Sommerferien lassen sich vermehrt auch symptomlose Personen testen oder solche, die bereits geimpft oder genesen sind, damit sie verreisen können.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­