­
­
­
­
Abo Neuer Wind im Bistum

Erzbistum Vaduz erhält Ombudsstelle gegen sexuellen Missbrauch

Betroffene können sich neu bei der unabhängigen Beratungsstelle des Bistums Feldkirch melden.
Elias Quaderer
Feldkirch, Vorarlberg, Österreich.
Bischof Elbs ist es wichtig gewesen, dass auch Liechtenstein eine Ombudsstelle erhält. Da er aber nur interimistisch die Leitung des Erzbistums Vaduz innehat, habe man sich dafür entschieden, dass die Vorarlberger Ombudsstelle erst einmal als Anlaufstelle für Liechtensteiner dient.
Als der Feldkircher Bischof Benno Elbs im September das Amt des apostolischen Administrators für das Erzbistum Vaduz übernahm, kündigte er an: Das Thema Missbrauch in der Kirche werde er so handhaben, wie er es aus ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­