­
­
­
­
Abo Bussen bis zu 20000 Franken

«Die meisten Fahrer melden Wildunfälle»

Besonders in den Wintermonaten häufen sich Verkehrsunfälle mit Wildtieren. Wie man sich richtig verhält, sagt die Landespolizei.  
Mirjam Kaiser
Achtung Wildwechsel
Besonders auf den Ausserortsstrassen zwischen den Gemeinden passieren viele Wildunfälle.
Im Jahr 2021 kam es zu landesweit 95 Verkehrsunfällen mit Tieren. Die aktuelle Auswertung für 2022 liegt noch nicht vor, doch es zeichne sich die gleiche Tendenz ab, wie Sibylle Marxer, Mediensprecherin der ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­