­
­
­
­
Abo

Der bekannte US-Milliardär Alex Karp lässt sich nun doch nicht im Kanton Schwyz nieder - er zieht nach Liechtenstein

Der Chef des Datenkonzerns Palantir hat sein Haus am oberen Zürichsee nach nur einem Jahr abgestossen. Alex Karp scheint im Ländle eine Bleibe gefunden zu haben - und macht Schlagzeilen mit dem Engagement für die Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland.
Francesco Benini
Ein rastloser Geist: der Informatikunternehmer Alex Karp.  (Andreas Rentz / Getty Images Europe)
Man hatte sich gefreut im Kanton Schwyz. CH Media machte im November 2021 publik, dass sich Alex Karp in der Gemeinde Freienbach am oberen Zürichsee niederlassen wolle. Er hatte im Ortsteil Hurden ein Wohnhaus gekauft.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­