­
­
­
­
Situationsbericht Coronavirus

Coronazahlen bleiben tief

Innerhalb des vergangenen Tages wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. Der Schnitt der vergangenen sieben Tage leigt bei 0,9 neun Fällen pro Tag.
Coronavirus infected swab test
Innerhalb des letzten Tages wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. (Bild: grejak)

Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 3032 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurde ein zusätzlicher Fall gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt bei 0.9 neuen Fällen pro Tag. In den letzten 14 Tagen sind 21 Personen, in den letzten 7 Tagen 15 Personen jeweils hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt.

Bislang traten 59 Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf. Drei erkrankte Personen sind derzeit hospitalisiert. 2957 erkrankte Personen sind in der Zwischenzeit wieder genesen. Gegenwärtig befinden sich drei enge Kontaktpersonen in Quarantäne.

Covid-19-Zertifikat: App aktualisieren
Am Mittwoch wurden die Covid-19 Zertifikate für geimpfte und genesene Personen erstellt. Diese werden gestaffelt per Post versendet und auch auf der eID.li-App verfügbar sein. Es braucht dazu allerdings ein Update der eID.li App. Dafür kann entweder die automatische App Aktualisierung aktiviert sein oder die App wird direkt über den App Store oder Google Play manuell aktualisiert. Nach der erfolgreichen Aktualisierung werden die Zertifikate mittels «Covid»-Register auf der eID.li-App angezeigt. Sollte noch kein Update verfügbar sein, müssen sich die Nutzer und Nutzerinnen noch gedulden, bis das gestaffelte eID.li-Update verfügbar ist.Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 3'032 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurde ein zusätzlicher Fall gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt bei 0.9 neuen Fällen pro Tag. In den letzten 14 Tagen sind 21 Personen, in den letzten 7 Tagen 15 Personen jeweils hochgerechnet auf 100 000 Einwohner erkrankt. (ikr)


 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Situationsbericht
Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 16 559 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des vergangenen Tages wurden 37 zusätzliche Fälle gemeldet.
04.04.2022
Situationsbericht
Seit gestern hat es in Liechtenstein 14 neue Corona-Fälle gegeben.
11.05.2022
Situationsbericht
Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 15 312 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb der vergangenen zwei Tage wurden 69 zusätzliche Fälle gemeldet.
20.03.2022
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 19 Stunden
­
­