­
­
­
­
Abo Auf dem Weg zur Lehrstelle

Bewerbungs­training für Schulklassen

Zwar bereiten Lehrpersonen ihre Schülerinnen und Schüler auf den Bewerbungsprozess vor. «Es ist aber nicht ihre Aufgabe, ihnen eine Lehrstelle zu verschaffen», betont Karin Schefer von der Avoris Personal AG. Diese Pflicht liegt einzig und allein bei den Eltern.
Bianca Cortese
Receiving Help In A Lesson
Durch Workshops, welche die Experten des Personalbüros in Schulen anbieten, möchten sie eine wichtige Hilfe­stellung bieten und den Jugendlichen den Übertritt von der Schule ins Berufsleben erleichtern.
Eine Lehre ist ein Grundgerüst, bildet sozusagen die Basis, um den ersten Schritt in die Berufswelt zu machen. Karin Schefer weiss, dass ­Jugendliche aber manchmal gar nicht wissen, was sie wollen, und sie mit ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­