­
­
­
­
Person schwer verletzt

Fahndung eingeleitet: SUV-Lenker fährt Fussgänger an und lässt ihn liegen

In Schaan ist es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der Fahrzeuglenker ist nach dem Zusammenstoss ohne anzuhalten weitergefahren. Der Fussgänger wurde schwer verletzt, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Der SUV-Fahrer wird aufgefordert, sich unverzüglich bei der Polizei zu melden. (Bild: lpfl)

Um 7:14 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit dem dunklen SUV (siehe Originalbild) auf der Poststrasse in Schaan in westliche Richtung. Bei der Verzweigung zur Hauptstrasse «Im Bretscha» stiess er frontal mit einem Fussgänger zusammen, der sich bereits auf dem Fussgängerstreifen befand. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr er in Richtung Vaduz weiter. Wie die Landespolizei auf Anfrage bekannt gibt, wurde der Fussgänger beim Zusammenstoss schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Tatfahrzeug: Polizei geht von dunklem Nissan Qashqai aus

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte es sich beim Tatfahrzeug um einen dunkelfarbenen Nissan Qashqai der zweiten Generation handeln.  Allerdings können «allfällig ähnliche Fahrzeuge anderer Fabrikate noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden», so die Polizei.

Erkenntnisse bezüglich des Kontrollschildes liegen noch nicht vor. Aus diesem Grund wurde gemäss Landespolizei im In- sowie grenznahen Ausland eine Fahndung eingeleitet.

Der Fahrzeuglenker wird aufgefordert, sich unverzüglich zu melden.  Aber auch die Bevölkerung wird um aktive Mithilfe gebeten. Jeder, der sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Personenwagen machen kann, wird gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. (lpfl/red)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Bürgermeisterin von Paris hat dem Auto den Kampf angesagt. SUV-Fahrer sollen mehr Parkgebühren bezahlen. Eine Entscheidung, die auch in der Schweiz Schule macht?
06.02.2024
AboCitytrain feiert Geburtstag
Vor 25 Jahren hat Daniel Real eine neue touristische Attraktion nach Vaduz gebracht. Heute ist der Citytrain nicht mehr wegzudenken.
30.03.2024
Abo
Vor 25 Jahren hat Daniel Real eine neue touristische Attraktion nach Vaduz gebracht. Heute ist der Citytrain nicht mehr wegzudenken.
29.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­