­
­
­
­
Person schwer verletzt

Fahndung eingeleitet: SUV-Lenker fährt Fussgänger an und lässt ihn liegen

In Schaan ist es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der Fahrzeuglenker ist nach dem Zusammenstoss ohne anzuhalten weitergefahren. Der Fussgänger wurde schwer verletzt, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Der SUV-Fahrer wird aufgefordert, sich unverzüglich bei der Polizei zu melden. (Bild: lpfl)

Um 7:14 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit dem dunklen SUV (siehe Originalbild) auf der Poststrasse in Schaan in westliche Richtung. Bei der Verzweigung zur Hauptstrasse «Im Bretscha» stiess er frontal mit einem Fussgänger zusammen, der sich bereits auf dem Fussgängerstreifen befand. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr er in Richtung Vaduz weiter. Wie die Landespolizei auf Anfrage bekannt gibt, wurde der Fussgänger beim Zusammenstoss schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Tatfahrzeug: Polizei geht von dunklem Nissan Qashqai aus

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte es sich beim Tatfahrzeug um einen dunkelfarbenen Nissan Qashqai der zweiten Generation handeln.  Allerdings können «allfällig ähnliche Fahrzeuge anderer Fabrikate noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden», so die Polizei.

Erkenntnisse bezüglich des Kontrollschildes liegen noch nicht vor. Aus diesem Grund wurde gemäss Landespolizei im In- sowie grenznahen Ausland eine Fahndung eingeleitet.

Der Fahrzeuglenker wird aufgefordert, sich unverzüglich zu melden.  Aber auch die Bevölkerung wird um aktive Mithilfe gebeten. Jeder, der sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Personenwagen machen kann, wird gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. (lpfl/red)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
0 Kommentare

    Ähnliche Artikel

    AboHohe Treibstoffpreise
    Kleinwagen versus SUV: Je nach Automodell und Verbrauch belasten die hohen Treibstoffpreise das Portemonnaie unterschiedlich stark.
    11.06.2022
    Motorradfahrerin verletzt, Kollisionen mit Tieren, zahlreiche Sachschäden
    In Liechtenstein ereigneten sich von Freitag bis zum Neujahrstag mehrere Verkehrsunfälle. Eine Motorradbeifahrerin wurde verletzt. In mehreren Fällen entstand Sachschaden.
    01.01.2023
    Wettbewerb
    LISA UND MAX - Mischa ist weg! Das Liechtensteiner Wimmelbuch
    Lisa und Max
    Umfrage der Woche
    Am Freitag startet der FC Vaduz vom zweitletzten Platz in die Rückrunde. Wo steht der FCV am Ende der Saison?
    ­
    ­