­
­
­
­
Abo

Berghütten ziehen durchmischte Bilanz

Die Hüttensaison neigt sich dem Ende zu. Wetterbedingt ist die Bilanz der Pfälzer- und der Gafadurahütte durchzogen. Vor allem in der Zeit von Mitte Juli bis Mitte August lief es aufgrund starker Niederschläge schlecht. Der schöne Herbst konnte das teilweise wieder wettmachen. Trotzdem hat die Gafadurahütte ihre Türen bereits geschlossen. Durchwegs positiv war das Vereinsprojekt auf der Sücka. Manuela Schädler
Projektwoche auf der Pfälzerhütte: Schülerinnen des Liechtensteinischen Gymnasiums schmeissen die Beiz.
«Wir sind zufrieden», sagt Pfälzerhüttewirt René Keel. Die Berghütte auf dem Bettlerjoch konnte dank eines warmen und sonnenreichen Junis gut in die Saison starten. Mitte Juli schlug das Wetter allerdings um.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­