­
­
­
­
Abo

Lidl wirbt mit Swissness für Ösi-Gebäck ++ Swatch-Schande vor Prestige-Shop ++ KI-Alarm bei den Swiss-Bewerbungen

Der Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: Die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
SaW-Wirtschaftsredaktion
Eine Zürcher Lidl-Filiale wirbt fälschlicherweise mit Schweizer Kreuz für österreichisches Gebäck. (Bild: Benjamin Weinmann)
Vor einigen Wochen gab Nicholas Pennanen, hiesiger Länderchef des deutschen Discounters Lidl, die Lancierung einer neuen Swissness-Linie namens Qualité Suisse bekannt, für Produkte wie Joghurts, Käse oder Fleisch.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­