­
­
­
­

Nestlé Schweiz bekommt neue Chefin

Nestlé Schweiz bekommt eine neue Leitung: Muriel Lienau übernimmt auf Anfang Juli das Amt von Christophe Cornu, der seinerseits dann Frankreich-Chef von Nestlé wird.
Nestlé Schweiz wird ab Juli von einer Frau geführt: die derzeitige Marketingchefin von Nestlé Waters Global, Muriel Lienau, übernimmt die Rolle. (Archiv)
Nestlé Schweiz wird ab Juli von einer Frau geführt: die derzeitige Marketingchefin von Nestlé Waters Global, Muriel Lienau, übernimmt die Rolle. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI)

Cornu war seit November 2015 an der Spitze von Nestlé Schweiz, wie der Nahrungsmittelmulti am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gab. Cornu habe dem Schweizer Geschäft zu guten Ergebnissen verholfen.

Lienau blickt auf eine jahrzehntelange Karriere im Konzern zurück. Sie stiess 1991 zu Nestlé Deutschland als Markenverantwortliche. Nach mehreren weiteren Stationen kam sie 2015 zu Nestlé Waters, wo sie Verkaufs- und Marketingchefin ist, bis sie ihr neues Amt als Schweiz-Verantwortliche übernimmt. (sda/awp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die wertvollsten Börsenfirmen der Schweiz geben 2023 mehr als 70 Milliarden Franken an ihre Eigentümer weiter. Richtig zufrieden sind diese damit trotzdem nicht.
25.04.2024
Sind die Saläre der Chefärzte in Schweizer Spitälern zu hoch? Ist Mineralwasser in PET-Flaschen noch natürlich? Wie lange greift das AKW Leibstadt noch auf russisches Uran zurück? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Sonntagspresse. Und zum Schluss gibt es noch eine gute Nachricht.
21.04.2024
Abo
In der «Schweiz am Wochenende» schreibt unser Geldkolumnist François Bloch, wieso der französische Luxusgüterkonzern Hermès begeistert, warum er bei ABB einsteigen würde und warum Ersatzteile für Autos an der Börse ein sicherer Wert sind.
20.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 5 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­