­
­
­
­
Abo

«Höhere Anforderung»: SBB versprechen mehr Kühlung in neuen Siemens-Zügen – so heiss ist es jetzt im öffentlichen Verkehr

Die SBB rüsten sich für eine heisse Zukunft. Ein Test zeigt, dass aktuell in Zug, Bus und Tram grosse Temperaturunterschiede herrschen.
Pascal Michel, Stefan Ehrbar
Die neuen Siemens-Züge kommen ab 2031 in der Zürcher S-Bahn und in der Westschweiz zum Einsatz.
«Wieso ist es immer so heiss?», ruft eine Teenagerin beim Betreten der S-Bahn der Linie 19 in Zürich-Oerlikon ihrer Kollegin zu. «Warum gibt es nie eine Klimaanlage?».

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­