­
­
­
­

Wieder Randale in Athen

Dutzende Linksextremisten haben in der Nacht zum Samstag im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen randaliert. Sie schleuderten Brandflaschen und Steine gegen Polizeibeamte und zündeten Müllcontainer an, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde jedoch niemand.
Immer wieder kommt es im Athener Stadtteil Exarchia zu Ausschreitungen von Linksextremisten. (Archiv)
Immer wieder kommt es im Athener Stadtteil Exarchia zu Ausschreitungen von Linksextremisten. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/EPA/SIMELA PANTZARTZI)

Hunderte Menschen, die sich in den zahlreichen Bars und Tavernen des Stadtteils amüsiert hätten, seien in Panik geflohen, berichteten Augenzeugen am Samstag. Die Randalierer skandierten Sprüche gegen den Staat und die Staatsgewalt.

Rund drei Stunden lang blieben die Strassen rund um das Polytechnikum im Stadtteil Exarchia gesperrt. In Exarchia und dem dort liegenden Gebäudekomplex des Polytechnikums kommt es fast jedes Wochenende zu Ausschreitungen dieser Art.

Der Stadtteil gilt als Hochburg der Autonomen-Szene in Athen. Autonome, aber auch Drogenbanden haben dort seit Jahren die Oberhand gewonnen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Er lebt seit Jahren in einem Vorort von Paris, doch noch nie ist unserem Korrespondenten die Gewalt so nahe gekommen wie bei den jüngsten Unruhen. Ein Tagebuch von der Krawallfront.
07.07.2023
Abo
Neue Havarie eines Pariser Monumentes: Am legendären Revue-Theater Moulin Rouge sind mitten in der Nacht die Windflügel abgebrochen. Die Einwohner der französischen Hauptstadt stellen sich vor den Olympischen Spielen in ihrer Stadt bange Fragen.
25.04.2024
Abo
Schlechte Sicht, Atemwegsbeschwerden und wenig Sonnenlicht - trotz Warnungen liessen es sich viele Touristen und Einheimische nicht nehmen, das Naturspektakel am Dienstag mit eigenen Augen zu begutachten. Einige von ihnen landeten in der Notaufnahme.
24.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­