­
­
­
­

Verhandlungen über Venezuela ohne Ergebnis

Die Verhandlungen zwischen Venezuelas Regierung und der Opposition sind am Samstag ergebnislos vertagt worden. Beide Seiten erklärten nach der zweiten Verhandlungsrunde in der Dominikanischen Republik, es seien Fortschritte erzielt worden, aber man benötige mehr Zeit.
Die Delegationen während der Gespräche in der Dominikanischen Republik. Die Gespräche zwischen Regierung und Opposition Venezuelas brachten aber keine Ergebnisse und wurden vertagt.
Die Delegationen während der Gespräche in der Dominikanischen Republik. Die Gespräche zwischen Regierung und Opposition Venezuelas brachten aber keine Ergebnisse und wurden vertagt. (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/ORLANDO BARRIA)

Die Gespräche, die vom Präsidenten der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, geleitet wurden, sollen am 18. Januar fortgesetzt werden. Vertreter von Bolivien, Chile, Mexiko und Nicaragua sitzen ebenfalls mit am Verhandlungstisch.

In Venezuela kämpfen Millionen mit einem Mangel an Lebensmitteln und anderen Gütern. Die Opposition fordert von Präsident Nicolas Maduro, dass er humanitäre Hilfe aus dem Ausland annimmt. Zudem verlangt sie die Freilassung von Hunderten politischen Häftlingen.

Die Regierung ihrerseits drängt die Opposition dazu, sich für die Aufhebung von Sanktionen einzusetzen, die im vergangenen Jahr von US-Präsident Donald Trump verhängt wurden. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ein süffigeres Spektakel als der laufende Strafprozess gegen Donald Trump lässt sich kaum vorstellen. Bei so viel Theater geht fast vergessen, wie ernst die Sache im Grunde ist, wie viel ethisch und politisch auf dem Spiel steht.
27.04.2024
Abo
Erstmals in der US-Geschichte ist ein Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten gestartet. Donald Trump droht in dem mit grosser Spannung erwarteten Schweigegeld-Prozess bei Verurteilung Gefängnis.
15.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­