­
­
­
­

Tesla ruft erneut tausende Fahrzeuge zurück

Der Elektroauto-Hersteller Tesla ruft weltweit rund 11'000 SUV Model X zur Reparatur. Bei einigen Modellen könne die Gefahr bestehen, dass Sitze in der zweiten Reihe des Fahrzeugs bei einem Unfall unerwartet nach vorne rutschen, warnte das Unternehmen am Donnerstag.
Der Fahrzeughersteller Tesla ruft rund 11'000 Fahrzeuge vom Typ Model X aufgrund von Sitzproblemen zurück. (Symbolbild)
Der Fahrzeughersteller Tesla ruft rund 11'000 Fahrzeuge vom Typ Model X aufgrund von Sitzproblemen zurück. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/AP/MARCIO JOSE SANCHEZ)

Es seien zwar bisher keine solche Vorfälle bekannt. Man habe das Problem aber bei internen Tests entdeckt und sich als Vorsichtsmassnahme für einen freiwilligen Rückruf entschieden.

Betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen dem 28. Oktober 2016 und dem 16. August 2017 gebaut wurden. Es ist der zweite Rückruf beim Model X aufgrund von Problemen mit Sitzen. Im April 2016 waren rund 2700 Fahrzeuge zur Reparatur beordert worden, weil Sitze in der dritten Reihe nach vorne rutschen konnten. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Bergbau-Konzern BHP will seinen Konkurrenten Anglo American kaufen. Das Kalkül hinter einem 39-Milliarden-Dollar-Angebot.
26.04.2024
AboElektroautos mit Rekordanteil
Im vergangenen Jahr verzeichneten Liechtenstein und die Schweiz rund eine Viertelmillion neue Autos.
12.01.2024
Abo
Als Reaktion auf den dritten tödlichen Unfall eines Schneeschuhwanderers am Selun startete eine Angehörige eine Online-Petition. Sie und die Unterzeichnenden fordern darin eine ganzjährige Sicherung des Karstlochs.
16.03.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
vor 2 Stunden
­
­