­
­
­
­

Sperre gegen Barthélémy Constantin halbiert

Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) heisst den Rekurs des FC Sion teilweise gut und reduziert die Zehn-Spiele-Sperre gegen Barthélémy Constantin.
Die Zehn-Spiele-Sperre gegen Sions Sportchef Barthélémy Constantin wurde halbiert
Die Zehn-Spiele-Sperre gegen Sions Sportchef Barthélémy Constantin wurde halbiert (Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS)

Der Entscheid trifft ab sofort in Kraft. Überdies wurde die Busse gegen den Sportchef der Walliser auf 5000 Franken herabgesetzt.

Eine wie bisher aufschiebende Wirkung der Sperre ist nicht mehr möglich. Der Entscheid kann aber allenfalls innert zehn Tagen beim internationalen Sportgerichtshof (CAS) noch angefochten werden.

Erst vor zwei Tagen hatte das CAS in Lausanne die Strafe gegen Christian Constantin von neun auf fünf Monate reduziert. Im ersten Urteil der Swiss Football League war Christian Constantin für 14 Monate gesperrt worden.

Barthélémy Constantin war für Drohungen und verbale Angriffe, Christian Constantin für Tätlichkeiten gegen den Fussballexperten Rolf Fringer rund um die Super-League-Partie zwischen Lugano und FC Sion am 21. September 2017 zur Rechenschaft gezogen worden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Wird Dominic Lobalus Olympiatraum doch noch wahr? Ein Gesuch um Wiedererwägung liegt weiterhin beim Weltverband, Swiss Athletics wartet sehnlichst auf einen Entscheid - der offenbar bereits vorliegt, aber noch nicht kommuniziert wird. Sollte er negativ ausfallen, wäre der Schweizer Verband für einen Schritt an den Internationalen Sportgerichtshof bereit.
26.04.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
Abo
Ein Jahr war FIS-Präsident Johan Eliasch im Amt, als es nach seiner Wiederwahl zu Protesten und sogar einer CAS-Klage kam.
19.03.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­