­
­
­
­

Nordirlands Coach nach Blaufahrt verurteilt

Ungemach für Nordirlands Nationaltrainer: Michael O'Neill wird mit Alkohol am Steuer erwischt.
Nordirlands Trainer Michael O'Neill
Nordirlands Trainer Michael O'Neill (Bild: KEYSTONE/EPA/OLIVER WEIKEN)

Der Coach des Playoff-Gegners der Schweiz in der WM-Qualifikation (Spiele vom 9. und 12. November) wurde wegen Trunkenheit am Steuer zu einer Busse von 1300 Pfund verurteilt. Zudem muss der 48-Jährige seinen Fahrausweis für 16 Monate abgeben. Falls O'Neill ein Rehabilitationsprogramm absolvieren und erfolgreich abschliessen wird, könnte die Strafe auf 12 Monate reduziert werden.

O'Neill war am 10. September ausserhalb von Edinburgh von der Polizei angehalten worden. Bei der folgenden Atem-Alkoholkontrolle stellten die Beamten den zu hohen Alkoholwert fest. O'Neill soll fast dreimal mehr Alkohol im Blut gehabt haben als in Schottland erlaubt ist. "Er hat die Lage einfach sehr falsch eingeschätzt", sagte O'Neills Anwalt James Mulgrew vor Gericht zum Vorfall. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSauftour eskaliert
Ein Liechtensteiner wollte in einer Bar die Rechnung nicht bezahlen – deshalb schlug er um sich und biss zu. Das kommt ihn teuer zu stehen. 
06.04.2024
Abo
Ein Liechtensteiner wollte in einer Bar die Rechnung nicht bezahlen – deshalb schlug er um sich und biss zu. Das kommt ihn teuer zu stehen.
05.04.2024
Abo
05.12.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 19 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­