­
­
­
­

Mario Gavranovic von Rijeka zu Dinamo Zagreb

Mario Gavranovic wechselt per sofort innerhalb der kroatischen Liga von Rijeka zu Dinamo Zagreb. Der Schweizer Internationale erhält beim kroatischen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag.
Mario Gavranovic spielt künftig in Kroatien für Dinamo Zagreb
Mario Gavranovic spielt künftig in Kroatien für Dinamo Zagreb (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Gavranovic spielte seit seinem Wechsel vom FC Zürich im Februar 2016 für Rijeka. Mit dem Klub wurde der 28-jährige Stürmer in der letzten Saison kroatischer Meister und Cupsieger. In dieser Saison erzielte er für den Europa-League-Teilnehmer wettbewerbsübergreifend in 27 Spielen 13 Tore. Gavranovics Vertrag mit Rijeka wäre im Sommer ausgelaufen.

Nun wechselt Gavranovic für drei Jahre zum 18-fachen kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Der Traditionsverein führt die Tabelle in der kroatischen Meisterschaft derzeit souverän zwölf Punkte vor Hajduk Split an.

Gavranovic absolvierte für die Schweiz bisher elf Länderspiele und erzielte dabei vier Tore. In den letzten beiden Gruppenspielen der WM-Qualifikation gegen Ungarn und Portugal, wie auch in den WM-Playoffs gegen Nordirland, stand der Stürmer im Schweizer Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Seinen letzten Länderspiel-Einsatz absolvierte er im Juni 2014, beim 2:0-Sieg im Testspiel gegen Peru. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Marc Hirschi findet neues Team

Marc Hirschi fährt in der kommenden Saison an der Seite von Tour-de-France Sieger Tadej Pogacar für das UAE Team Emirates.
09.01.2021

Djourou und Kouassi wechseln zu Xamax

Neuchâtel Xamax verstärkt sich für den Kampf gegen den Abstieg mit zwei namhaften Zuzügen. Die Neuenburger verpflichten die zuletzt beim FC Sion tätigen Johan Djourou und Xavier Kouassi.
29.05.2020

Noah Frick verlässt den FC Vaduz

Die Konstellation «Mario Frick als Trainer, sein Sohn Noah als Spieler» war nicht ideal. Immer wieder gab es ungerechtfertigte Pfiffe gegen den jungen Spieler.
04.02.2020

Wettbewerb

4. Vaduzer Beatles Party - 10x 2 Drinks zu gewinnen
4. Vaduzer Beatles Party

Umfrage der Woche

Balzers kürzt Energiesubventionen: Können Sie den Entscheid nachvollziehen?
­
­