­
­
­
­

Frau wird in Sydney von Hai angegriffen und schwer verletzt

Während sie schwimmen war, wurde eine Frau in Australien von einem Hai attackiert. Nun liegt sie im Spital.
Dieses Schild warnt vor Haiangriffen in Sydney. (Bild: AP)

Vor dem beliebten Coogee Beach in Sydney ist eine Frau von einem Hai schwer verletzt worden. Die Frau, die in ihren Dreissigern sein soll, habe sich bei dem Angriff am Samstagvormittag (Ortszeit) schwere Verletzungen an Arm und Bein zugezogen, teilte die Polizei mit.

Das Opfer sei beim Schwimmen attackiert worden. Helfer hätten sie aus dem Wasser gezogen und am Strand erste Hilfe geleistet, bis Sanitäter eingetroffen seien.

In diesem Jahr sind bereits vier Menschen bei Haiangriffen in Australien ums Leben gekommen. Seit Mitte Mai sind allein drei Menschen getötet worden.

Laut der Australian Shark Incident Database hat es seit dem Jahr 2000 im Durchschnitt zwei bis drei tödliche Haiangriffe in dem Land gegeben. Im vergangenen Jahr wurden in Australien fünf tödliche Haiangriffe verzeichnet.

Erst im November des vergangenen Jahres sind eine Schweizerin und ihr Freund nördlich von Sydney von einem Hai angegriffen worden. Die Frau starb, der Mann überlebte schwer verletzt. Berichten zufolge sollen sie von einem Bullenhai attackiert worden sein.

Solche Angriffe haben über die Jahrzehnte mit dem Anstieg der Bevölkerung und der steigenden Popularität von Aktivitäten wie Surfen und Sporttauchen zugenommen. Zuletzt gab es erste Berichte über die Sichtung eines Weissen Hais im Mittelmeer. (dpa/chm)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Erste Unterwasseraufnahmen eines Weissen Hais im Mittelmeer

Taucherinnen und Taucher haben zum ersten Mal Unterwasseraufnahmen eines Weissen Hais im Mittelmeer gemacht.
10.06.2026

Rollerfahrer in Buchs bei Unfall eher schwer verletzt

Ein 62-jähriger Rollerfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Buchs verunfallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er prallte gegen eine Hausfassade und wurde ins Spital gebracht.
08.06.2026
AboReferentin am Businesstag für Frauen

«Was ich lange als Zwischenlösung sah, entpuppte sich als Karrieremodell»

Haie gelten als gefährlich, zahlreiche Mythen ranken sich um sie. Ornella Weideli schreckte dies nicht ab, für die Biologin waren Haie das Tor zur Welt und eine Lebensschule.
17.10.2025

Wettbewerb

WM-Meile Vaduz: Fan-Tisch für jedes 1/16-Finalspiel zu ...
WM-Meile 2026

Umfrage der Woche

Neue Sicherheitsstrategie für Liechtenstein. Wie steht es um Ihre persönliche Notfallvorsorge?
­
­