­
­
­
­

Rollerfahrer in Buchs bei Unfall eher schwer verletzt

Ein 62-jähriger Rollerfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Buchs verunfallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er prallte gegen eine Hausfassade und wurde ins Spital gebracht.
Der Unfallort in Buchs. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Unfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen in der Nacht auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, auf dem Fallengässli in Buchs. Der Mann war vom Nebenbachweg bergauf unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf der linken Strassenseite mit einer Hausfassade kollidierte.

Durch den Aufprall stürzte der Fahrer gemäss Polizei zu Boden und blieb eher schwer verletzt liegen. Der Rettungsdienst brachte ihn umgehend ins Spital. Am Roller sowie an der Hausfassade entstand ein Sachschaden von rund 5000 Franken.

Im Einsatz waren mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Rettungsdienst. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Nach Gewaltvorfall in Altstätten: Mitte-Politiker fordert Antworten zur Sicherheit am Bahnhof

Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof Altstätten ist ein 26-Jähriger schwer verletzt worden. Der Altstätter Stadt- und Kantonsrat Andreas Broger verlangt nun von der St.Galler Regierung Antworten zur Sicherheitslage und zu möglichen Massnahmen.
25.06.2026

Schänis: E-Scooter-Fahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer verunfallt. Er wurde dabei schwer verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.
10.08.2026

Schwerer Verkehrsunfall in Mädris-Vermol bei Mels fordert zwei Todesopfer

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in der Nähe der Alp Chläui ein Auto von der Strasse abgekommen und einen Hang hinuntergestürzt. Ein 18-Jähriger und eine 19-Jährige kamen dabei ums Leben. Zwei weitere Insassen, ein 17-Jähriger und ein 21-Jähriger, wurden leicht und schwer verletzt.
29.07.2026
­
­