­
­
­
­

Es herrscht eine Eiseskälte um die Gastronomie

Der Eisplatz in Vaduz war in den vergangenen Tagen bereits ein grosser Erfolg. Vielleicht ist es dem Erfolg zuzuschreiben, vielleicht anderen Gründen, jedenfalls freuen sich nicht alle daran: Es kursierte sogar schon die Idee einer Unterschriftensammlung gegen die Umsetzung.

Vaduz. ? Mit dem Eisplatz kam das Standortmarketing «Erlebe Vaduz» einem Bedürfnis vieler Leute nach: Im Vaduzer Städtle soll was laufen ? und siehe da, es (Schlittschuh-)läuft tatsächlich etwas. Wer in den vergangenen Tagen im Städtle war, konnte teils den Eisplatz kaum noch unter den vielen schliddernden Besuchern sehen. Vor allem Kinder finden grossen Gefallen auf der kalten, glatten Fläche. «Ich freue mich riesig, dass so viele Menschen einer Idee eine Chance geben und das Angebot geniessen», sagt Reinhard Walser, der das Projekt als treibende Kraft lanciert hat. Wie eine Vielzahl an Wirten in Vaduz auf Anfrage des «Vaterland» mitteilte, begrüssen sie den Eisplatz auch ausdrücklich. Doch das gastronomische Konzept ist manchen ein Dorn im Auge ? allen voran Walter Hagen, Eigentümer der Adler Gastronomie AG. Er soll einige Wirte angefragt haben, ob sie bei einer Unterschriftensammlung gegen das gastronomische Konzept mitwirken würden. (rba)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVisartepräsidentin Hasler tritt zurück
7 Jahre lang hat die Eschner Künstlerin Lilian Hasler die Visarte Liechtenstein geführt. Nun möchte sie dieses Kapitel abschliessen. Ihre Nachfolge treten René Hasler und Ursula Wolf an.
29.03.2024
Abo
Der FC Schaan wird langsam, aber sicher unheimlich: Die Dominanz, die die Eberle-Elf ausstrahlt, ist beeindruckend.
22.04.2024
Abo
Zum 34. Mal wurde die Gastwirteprüfung durchgeführt. Von den 30 Kandidaten haben 22 die Prüfung bestanden.
23.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­