­
­
­
­

Schweiz will Winter-Militärweltspiele 2025

Die Winter-Militärweltspiele 2025 sollen in der Zentralschweiz und im Goms VS stattfinden. Die Schweiz hat ihre Kandidatur am Mittwoch beim CISM-Weltverband eingereicht, wie das VBS am Donnerstag mitteilte.
Die nordischen Disziplinen der Winter-Militärweltspiele 2025 sollen in der Region Andermatt/Realp/Goms stattfinden. Im Bild: Andermatt im Winter. (Themenbild)
Die nordischen Disziplinen der Winter-Militärweltspiele 2025 sollen in der Region Andermatt/Realp/Goms stattfinden. Im Bild: Andermatt im Winter. (Themenbild) (Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Die Schweiz solle und wolle die ersten CO2-neutralen Militärweltspiele austragen, konsequente Nachhaltigkeit stehe im Vordergrund, teilte das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) am Donnerstag mit.

Die Spiele sollen vom 24. bis 30. März 2025 stattfinden. Erwartet werden rund 1000 Sportlerinnen und Sportler aus über 40 Nationen. Das VBS hat ein Kostendach von maximal 13 Millionen Franken festgelegt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Lorena Beck (Eisklettern) und Nico Gauer (Ski alpin) sind die Sportler des Jahres. Team des Jahres sind die Artistic-Schwimmerinnen.
11.12.2023
AboArtistic Swimming verteidigt Team des Jahres
Lorena Beck (Eisklettern) und Nico Gauer (Ski alpin) sind die Sportler des Jahres. Team des Jahres sind die Artistic-Schwimmerinnen.
10.12.2023
AboBis Donnerstag kann gewählt werden
Noch bis Donnerstag läuft die Wahl zum Sportler des Jahres. Trotz des grossen Interesses ist noch keine Entscheidung endgültig gefallen.
06.12.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­