­
­
­
­

16-Jähriger siegt bei Fortnite-WM

Der 16-jährige US-Amerikaner Kyle Giersdorf ist erster Einzelweltmeister im Videospiel Fortnite. Er gewann damit drei Millionen Dollar.
Moderne Welt: In New York hat eine Weltmeisterschaft für das Spielen eines Videospiels stattgefunden.
Moderne Welt: In New York hat eine Weltmeisterschaft für das Spielen eines Videospiels stattgefunden. (Bild: KEYSTONE/EPA/JASON SZENES)

Der Teenager mit dem Spielernamen Bugha gewann am Sonntag die erste Fortnite-WM in New York in der Kategorie Einzelspieler. "Das ist wahnsinnig", sagte der frischgebackene Millionär, nachdem er sich in sechs Spielen durchgesetzt hatte.

Am Samstag hatten die Spieler Nyhrox und Aqua das Turnier als Duo gewonnen und jeweils eine Siegprämie von 1,5 Millionen Dollar erziehlt.

Der Spiele-Entwickler Epic Games liess sich die erste Weltmeisterschaft des Shooter-Spiels 100 Millionen Dollar kosten. Das Turnier wurde im New Yorker Arthur-Ashe-Stadion ausgetragen, in dem jedes Jahr das Tennisturnier US Open stattfinden.

Bei Fortnite werden die Spieler auf einer Insel ausgesetzt und müssen sich Waffen sowie andere Ressourcen zusammensuchen. Zudem müssen sie gegnerische Spieler eliminieren. Weltweit spielen rund 250 Millionen Menschen das Videospiel. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Politische Frage der Woche
Jede Woche stellt die Liewo eine Frage an die im Landtag vertretenen Parteien in Liechtenstein.
12.11.2023
Abo
Beim Turnier in Barcelona kehrte Rafael Nadal nach dreimonatiger Pause zurück und scheiterte so früh wie seit 2003 nicht mehr. Doch er sieht sich auf dem richtigen Weg. Auch wenn dieser bald enden dürfte.
18.04.2024
Abo
Die gestrige DV des LEIV war geprägt von drei Vereinsaustritten und einem Antrag, von dem im Vorfeld nur der Vorstand wusste.
07.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­