­
­
­
­

Olivier Jaquet neuer CEO der Centrum Bank

Olivier Jaquet wird ab Donnerstag CEO der Centrum Bank
in Vaduz. Der bisherige Bankchef Thomas Lips übergibt, wie geplant, die operative Leitung an die nächste Generation und steht der Bank bis zu seiner Pensionierung Ende 2013 beratend zur Seite, wie die viertgrösste Liechtensteiner Bank am Mittwoch mitteilte.

Vaduz. - Lips stand seit August 2011 an der Spitze der Centrum Bank. Wie damals kommuniziert, bestand eine
seiner Hauptaufgaben darin, gemeinsam mit dem Verwaltungsrat einen geeigneten Nachfolger für die operative Führung der Centrum Bank zu suchen. Mit der Verpflichtung des 44-jährigen Olivier Jaquet sei dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen, heisst es. Thomas Lips steht auf Wunsch des Verwaltungsrates der Bank bis zu seiner Pensionierung Ende 2013 als Berater zur Verfügung.

Spitzenfechter

Jaquet war bis im vergangenen Jahr CEO der Privatbank Clariden Leu, bevor diese 2012 in die Muttergesellschaft
Credit Suisse integriert wurde. Ab 1994 hatte der ehemalige Vizeweltmeister im Degenfechten verschiedene Führungsaufgaben beim Schweizerischen Bankverein, später UBS, und bei der Credit Suisse inne. Von 2002 bis 2011 war er u.a. CEO der Credit Suisse Life & Pensions AG in Vaduz und damit Gewährsträger gegenüber den liechtensteinischen Aufsichtsbehörden. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Schweizer Grossbank ist es gelungen, zwei Jahre nach der Not-Übernahme der Credit Suisse, eine teure Altlast loszuwerden.
vor 6 Stunden
Die News der Sonntagspresse
Eine israelische Sängerin reist mit einem eigenem Sicherheitsteam zum ESC, Baume-Schneider beklagt die Enthemmung der Sprache seit Trump und die Politik diskutiert über die Ohrfeige .
04.05.2025
Abo
Die UBS hat kein glanzvolles, aber immerhin ein solides Quartal hinter sich. Doch die Aussichten in der Finanzbranche sind trüb - zu trüb, als dass die UBS allen Ansprüchen gerecht werden kann: Die Schweiz will mehr Eigenkapital und Sicherheit, die Aktionäre mehr Dividende.
30.04.2025
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­