­
­
­
­

Brogle Intersport wird von Universal Sport übernommen

Triesen/Vaduz ? Überraschender Coup im Sportfachhandel: Die Schweizer Universal Sport Gruppe übernimmt per 1. März 2010 das Liechtensteiner Unternehmen Brogle Intersport.

Philipp Brogle, Chef des Sportfachgeschäfts in Triesen/Vaduz, freut sich über diesen zukunftsweisenden Schritt. «Er sichert Liechtenstein auf Jahre hinaus ein grosses, kompetentes Sportgeschäft.» Die Gebrüder Philipp und Marc Brogle bleiben im Besitz der Liegenschaft in Triesen/Vaduz und haben mit Universal Sport einen langfristigen Mietvertrag über zehn Jahre – mit Option auf weitere zehn Jahre – abgeschlossen. «Eigentlich suchten wir ja für unser gesundes Sportgeschäft eine Partnerschaft im Bereich des Einkaufs und Marketings», so Philipp Brogle, «schliesslich überzeugte uns aber der Vorschlag einer Übernahme in allen Belangen. Es ist eine Win-Situation für alle Beteiligten.»
 
Universal Sport als viertgrösstes Sportfachhandelsunternehmen der Schweiz mit zehn Filialen erhält mit dieser Übernahme einen wichtigen neuen Standort. Die Gruppe rüstet sich mit einer neuen Strategie für die Zukunft. Die kleinen Filialen mit in Biel und Winterthur werden per Ende März 2010 geschlossen, dafür kommen neue Geschäfte mit grösserer Verkaufsfläche dazu. Am 29. Oktober wird im solothurnischen Zuchwil zudem die erste «Sports Outlet Factory» der Schweiz eröffnet.
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDenner-Liegenschaft im Visier
Der Discounter will schon länger Fuss in Liechtenstein fassen: Aktuell laufen Gespräche mit dem Eigentümer der Denner-Liegenschaft.
15.05.2025
Abo
Der Discounter will schon länger Fuss in Liechtenstein fassen: Aktuell laufen Gespräche mit dem Eigentümer der Denner-Liegenschaft.
14.05.2025
Abo
Die drei grössten Fast-Food-Ketten sind in der Schweiz dutzendfach vertreten. Obwohl sie in ihren Filialen auf Einheitlichkeit setzen, werden die Standorte sehr unterschiedlich bewertet. Insbesondere ein Typ von Filiale hat es schwer.
08.05.2025
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­