­
­
­
­

Vor 40 Jahren (1970): FC Balzers steigt auf

Vor 40 Jahren (1970) sicherte Arthur Frick mit seinem 3:2-Treffer gegen Altstätten den Aufstieg des FC Balzers in zweite Liga.

Der FC Balzers wurde am 1. Mai 1932 gegründet. Mit 11 Siegen im Liechtensteiner Cup ist der FC Balzers nach dem FC Vaduz der zweiterfolgreichste Verein des Landes. Der FC Balzers nahm zweimal (1993 und 1997) am Europapokal der Pokalsieger teil. Während er 1997 direkt gegen Vasutas Budapest ausschied, erreichte er 1993 durch einen 3:1-Heimsieg und ein 0:0-Unentschieden gegen KS Albpetrol Patos aus Albanien die Hauptrunde, wo er gegen ZSKA Sofia ausschied. 2006 scheiterte der in der 2. Liga interregional, der vierthöchsten Schweizer Liga, spielende FC Balzers im Cupfinale erst in der Verlängerung gegen den FC Vaduz.

Quelle: Liecht. Vaterland vom 5. Juli 1970

Dossier: FL Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Balzers verpasst die Sensationssaison

Nur aufgrund der Strafpunkte hat es mit dem Aufstieg nicht geklappt, und ebenso extrem nah war die Zarn-Elf am Cupsieg.
vor 7 Minuten
AboMurati-Brüder und Seifert wechseln

Eschen/Mauren bedient sich in Balzers

Im Unterland stellt der FC USV Eschen/Mauren schon früh die Weichen für die neue Saison. Vertragsverlängerungen und Transfers sind bereits früh fix.
04.06.2025
­
­