­
­
­
­

Professor Markus Urech-Pescatore ist neuer Rektor der ISME

Die Aufsichtskommission der Interstaatlichen Maturitätsschule für Erwachsene (ISME) hat Prof. Markus Urech-Pescatore zum neuen Rektor mit Stellenantritt per 1. Oktober 2009 gewählt.

Der Gewählte ist diplomierter Mathematiker ETH und war die letzten fünf Jahre Prorektor und Stellvertreter des Rektors Edwin Züger. Letzterer ist als Direktor an die Schweizer Schule in Rom gewählt worden. Nach dem Studium war Markus Urech-Pescatore Hauptlehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Primarlehrerinnenseminar in Baldegg sowie zwei Jahre in einem freiwilligen Einsatz an der Empandeni Secondary School in Zimbabwe als Mathematiklehrer tätig. Von 1991 bis 2005 unterrichtete er am Lehrerinnen- und Lehrerseminar Rorschach und war die letzten fünf Jahre Rektor dieses Seminars, das im Zuge der Umstrukturierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in die Pädagogische Hochschule Rorschach überführt wurde.

Der neu gewählte Rektor hat die Schulleiterausbildung bei der EDK-Ost und AEB Luzern absolviert und war Leiter des Projektes SEM, Schulentwicklung an Mittelschulen, das sich mit der Qualitätsevaluation befasste.

Markus Urech-Pescatore, Jahrgang 1960, ist verheiratet, Vater von vier erwachsenen Töchtern und wohnt in Rorschach. Er ist Präsident der Katholischen Kirchgemeinde Rorschach sowie des Kirchgemeindeverbandes des Kantons St. Gallen. Zudem ist er Prüfungsexperte der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene KME Zürich.

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboUSA mit Vorbildrolle im Frauenfussball
Der US-amerikanische Frauenfussball geniesst ein hohes Ansehen. Mittendrin zwei Liechtensteinerinnen.
07.04.2025
Abo
Der US-amerikanische Frauenfussball geniesst ein hohes Ansehen. Mittendrin zwei Liechtensteinerinnen.
06.04.2025
AboEschen/Mauren – Mendrisio (Sonntag 15 Uhr)
In der Ersten Liga stehen nur noch fünf Runden bis Saisonende auf dem Programm. Der FC USV Eschen/Mauren spielt am Sonntag zu Hause gegen Mendrisio.
26.04.2025
­
­