­
­
­
­

Mit Medienschiff Sendegebiet vervierfachen

Am 11. August sticht in Bregenz ein Medienschiff in den Bodensee. Unter dem Motto «vier in einem Boot» stellen öffentlich-rechtliche Rundfunk-Anstalten aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz die Ferienregion in Radio, Fernsehen und Internet vor. 

Vaduz/ Bregenz. - «Ein Schiff in ein schwimmendes trimediales Funkhaus umzubauen, haben vor uns wahrscheinlich noch nicht viele gemacht», sagte Carola Oldenkott vom Südwestrundfunk am Freitag über das länderübergreifende Projekt.
Mit dieser Aktion sei das Sendegebiet mal eben vervierfacht worden. Zum Finale kehrt das Schiff am Samstag, 16. August, in den Bregenzer Heimathafen zurück. An der Gemeinschaftsaktion beteiligen sich der Bayerische Rundfunk (BR), der Österreichische Rundfunk (ORF), SRF und Radio Liechtenstein. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboJahrespauschale betrug 250'000 Franken
Gegen Entschädigung berichtete das Schweizer Fernsehen SRF von 1979 bis 1997 über Liechtenstein. Aber der Landtag hatte keine Freude an den Beiträgen.
26.07.2023
Abo
Gegen Entschädigung berichtete das SRF von 1979 bis 1997 über Liechtenstein. Aber der Landtag hatte keine Freude an den Beiträgen.
25.07.2023
Abo
Schon wieder: Der Grosskonzern Amcor ist erneut für die Verschmutzung der Goldach verantwortlich. Die Verpackungsfirma hatte  bereits im Dezember 2020 und im Januar 2021 den Bodensee verschmutzt.
26.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­