­
­
­
­

Michele Frick setzt sich beim Parktest nicht durch

Am Samstag setzte sich Debbie Nüssli aus Rieden an der Women Parking Challenge gegen 18 Mitstreiterinnen und acht Mitstreiter durch und wurde «Parking Queen». Die Liechtensteinerin Michele Frick schaffte es leider nicht auf einen der vorderen Plätze.

Zürich. ? 19 Frauen und acht Männer lieferten sich am Samstag beim Sihlcity in Zürich den Geschlechterkampf um das Klischee des Einparkens: Parken Männer wirklich besser als Frauen? An der Hertz Women Parking Challenge 2013 durften dieses Jahr erstmals auch Männer teilnehmen und sich mit einer tückischen Parklücke zwischen zwei Lieferwagen abmühen. Bei der Aufgabe, die neue Mercedes-Benz A-Klasse zu parken, zeigte das weibliche Geschlecht mehr Geschick und konnte endgültig mit Vorurteilen aufräumen. Die St. Gallerin Debbie Nüssli setzte sich mit viel Taktik gegen ihre weiblichen Mitstreiterinnen und die männlichen Herausforderer durch und holte sich den Titel der Parking Queen 2013. In nur 13 Sekunden parkte die 30-Jährige das Fahrzeug am schnellsten zwischen den beiden Lieferwagen und überzeugte Juror Tom Lüthi. Die Liechtensteiner Teilnehmerin Michele Frick schaffte es leider nicht auf einen der vorderen Plätze, sondern landete im hinteren Feld der Teilnehmerinnen. Von Jurorin Jeannette Eggenschwiler erhielt sie die Note 4 (von 6). (pd)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Offizielle Geschlechtsänderungen gehen stark zurück

Im letzten Jahr liessen in der Schweiz 521 Personen ihren Geschlechtseintrag im Personenstandsregister ändern. Das sind nur noch halb so viele wie 2022. Die Bevölkerungsstatistik 2024 zeigt ausserdem: Die Lebenserwartungen von Männern und Frauen gleichen sich an.
20.06.2025
AboAcht Monate hinter Gitter

Familienvater der Vergewaltigung schuldig gesprochen

Nach dem Ende der Ehe kam es zu massiven Vorwürfen. Das Kriminalgericht verurteilt den Mann zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe.
16.04.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Wo verbringen Sie dieses Jahr die Sommerferien?
­
­