­
­
­
­

Arbeit der Bauern hat unschätzbaren Wert

Die UNO hat das Jahr 2014 zum internationalen Jahr der bäuerlichen Familienbetriebe erklärt. Auch in Liechtenstein bilden die Familienbetriebe das Rückgrat der Landwirtschaft. Am Dienstagvormittag informierte die VBO über geplante Aktivitäten, um die Arbeit der Landwirte sichtbar zu machen.

Die Vereinigung bäuerlicher Oraganisationen im Fürstentum Liechtenstein, kurz VBO, hat verschiedene Aktionen geplant, mit denen auf die Bedeutung der heimischen Landwirtschaft und der Familienbetriebe aufgezeigt werden soll. Unter anderem wird die VBO an der Lihga mit einem eigenen Zelt vor Ort sein. (pd/jak)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Er gewährte seinen Schafen bei eisigen Temperaturen keinen Witterungsschutz, verwehrte ihnen den Tierarzt und liess seine 23 Hunde verwahrlosen. Die St.Galler Staatsanwaltschaft büsst einen Landwirt bereits zum zweiten Mal wegen Tierquälerei. Er hat Einspruch gegen den Strafbefehl erhoben.
22.04.2024
Abo
Die Rehkitzrettung hat an Bedeutung gewonnen und die Zusammenarbeit zwischen den diversen Akteuren hat sich stark verbessert. Dies zeigt ein Anlass in Eschen vom Dienstag.
19.04.2024
Abo
Ein Bauer und seine Hofpächterin wurden wegen Tierquälerei schuldig gesprochen. Der Mann kassierte gar eine bedingte Freiheitsstrafe.
20.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­