­
­
­
­

Telefonanlage in Vaduz und Schaan gehackt

In Vaduz und Schaan kam es in den vergangenen Wochen zu zwei Fällen, bei welchen eine unbekannte Täterschaft einen Telefonanschluss hackte. Der Täterschaft gelang es dabei, sich über den Anrufbeantworter zweier Firmen Zugang zur Telefonanlage zu verschaffen und eine Anrufweiterleitung ins Ausland einzurichten.

Vaduz/Schaan. ?  So wurde mehrmals ins Ausland telefoniert, indem sie Mehrwertnummern mit höheren Tarifen anrief. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von über 4000 Franken. Die Landespolizei rät, den Standard-Code des Anrufbeantworters bzw. des Fernzugriffes auf die Telefonanlage zu ändern und ein sicheres Passwort zu wählen, sodass ein Zugriff durch Hacker erschwert wird, wie es am Mittwoch in einer Mitteilung heisst. (lpfl)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 21 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­