­
­
­
­

Rorschach: Brennen gelassene Kerze verursacht Brand in St. Galler Kantonalbank

Eine brennen gelassene Kerze hat am frühen Dienstagmorgen bei der St. Galler Kantonalbank in Rorschach Brand und Rauchschaden

Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden mehrere Zehntausend Franken betragen. Die Schalterhalle wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz vor 2.30 Uhr sprach die Brandmeldeanlage in der Kantonalbank an. Die Feuerwehr Rorschach konnte den Brand schnell löschen. In der Schalterhalle war erheblicher Brandschaden, im restlichen Gebäude Rauchschaden entstanden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Auslöser des Brandes eine brennende Kerze in einem Arrangement gewesen sein.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGeldstrafe bedingt auf eine Probezeit verhängt
Die Staatsanwaltschaft klagte ihn wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst an.
13.12.2024
Polizeimeldung
Am Donnerstag hat sich in Schaan ein Selbstunfall mit einem Leicht-Motorfahrrad (E-Bike) und in Vaduz ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet
03.05.2025
Am Sonntagmorgen ist es zu einem Brand in einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Buchs gekommen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen war innert Minutenfrist vor Ort und konnte elf Personen aus dem Haus evakuieren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund einer halben Million Franken.
13.04.2025
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­