­
­
­
­

Junge Mutter getötet: Exfreund hat Tat gestanden

Die 21-jährige Mutter, die am vergangenen Samstag tot in einer Wohnung des SOS-Kinderdorfs in Dornbirn gefunden wurde, soll von ihrem Exfreund nach einem Streit umgebracht worden sein. Der 26-Jährige hat laut der Vorarlberger Polizei die Tat gestanden.

Dornbirn. - Der Mann soll die Frau nach einem Streit um das Besuchsrecht für das gemeinsame viermonatige Kind gewürgt haben, bis sich die Frau nicht mehr bewegte. Dies sagte der Leiter des Landeskriminalamts für Vorarlberg am Mittwoch. Der 26-Jährige sei nach der Tat in der Wohnung geblieben und habe am Morgen noch die kleine Tochter mit Nahrung versorgt. Erst am späteren Samstagvormittag verliess er die Wohnung. Derzeit werde der Mann erneut einvernommen.

Obduktion brachte Klarheit

Das Opfer wurde am Samstagnachmittag von ihrer ehemaligen Kinderdorfmutter leblos auf dem Sofa im Wohnzimmer entdeckt. Weil die Todesursache zunächst unklar war, wurde eine Obduktion angeordnet. Diese ergab, dass die junge Frau eines gewaltsamen Todes starb. Am Dienstagvormittag nahm die Polizei den 26-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest. Die kleine Tochter wird derzeit im SOS-Kinderdorf betreut. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Im Genfer Stadtteil Pâquis fand am Dienstag ein Grosseinsatz der Polizei statt. Dabei schossen Beamte auf einen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war.
13.05.2025
Abo
04.04.2025
Strafe im untersten Rahmen
Ein psychisch angeschlagener Mann musste sich am Dienstag wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und eines Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz vor dem Landgericht verantworten.
16.04.2025
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
vor 12 Stunden
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
vor 13 Stunden
­
­