«Trip to Asia» blickt hinter die Kulissen der Berliner Philharmoniker und begleitet die Musiker auf einer Tournee durch sechs asiatische Städte. Das Seniorenkino zeigt den Dokumentarfilm «Trip to Asia» heute Freitag, 16. Januar, um 14.30 Uhr, im TaKino in Schaan. Der Film wird in Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt. Geheimnisvolles Innenleben Die Berliner Philharmoniker: das sind 126 Musiker, alle Meister ihres Fachs und stark ausgeprägte Persönlichkeiten. Nach «Rhythm is it» hat der deutsche Regisseur Thomas Grube eines de renommiertesten Orchester der Welt auf eine Asientournee begleitet. Herausgekommen ist ein Film über das geheimnisvolle Innenleben eines genialen Klangkörpers, über den ewigen Widerstreit zwischen Individuum und Gemeinschaft, über die uralte und doch immer wieder neue Suche nach dem Einklang mit den anderen und sich selbst.
Mit gleich zwei Produktionen wird die deutsche Regisseurin Hannah Biedermann in den kommenden zwei Monaten die TAK-Bühne bereichern: Mit «Um Kopf und Kragen» und dem Tanztheater «Die letzte Show».
In wenigen Tagen geht sein grosser Traum in Erfüllung: Moritz Huemer tritt seine Feststelle im Tutti der Berliner Philharmoniker an. Die Vorfreude ist gross, ebenso ist ihm die Herausforderung bewusst