­
­
­
­

Tom Weirather legt Tenniskarriere auf Eis

Liechtensteins Tennis-Hoffnungsträger Thomas «Tom» Weirather, der Ende dieser Woche 18-jährig wird, wird seine angestrebte Profikarriere auf Eis legen und sich auf den Abschluss an der internationalen Schule in Buchs konzentrieren. Mit der Reiserei auf der ITF-Tour ist somit Ende.

Tennis. ? Weirather will innert zwei Jahren die IP-Matura und dann mit einer weiteren Prüfung das SAT für die USA sichern, das ihm doch noch Möglichkeiten bietet, intensiv Tennis zu spielen. Bislang legte er den Schwerpunkt auf Tennis und absolvierte seine Weiterbildung mittels einer Internetschule.

«Fokus vermehrt auf die Schule»

«Der Fokus wird mehr auf die Schule gelegt. Mir liegen viele Anfragen von Universitäten vor. Jene Türen bleiben mir somit offen», so Tom Weirather, der Studium und Training kombinieren will. «Timo Kranz geht diesen Weg in den USA bereits. Wenn ich studiert habe und einen Abschluss habe, kann ich immer noch angreifen», ist Weirather überzeugt, der weiss, dass man sehr viel Aufwand in den Tennissport investieren müsste, um eines Tages zur Weltspitze vorzustossen. Der Liechtensteiner hat sich neu entschieden. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAuf der Suche nach einer Liegenschaft
Die Privatschule «Villa Stärn» setzt auf selbstbestimmtes Lernen – ohne Noten, Stundenplan oder Vergleich. Das Konzept befindet sich noch im Bewilligungsverfahren. Aber das Interesse ist gross.
14.04.2025
Abo
16.03.2025
AboGesunde Pausenverpflegung als Start-up
Julia Zambonin wird bei den Fuck-up-Talks im Rahmen des Ideencamps #33 über ihre persönlichen Stolpersteine sprechen. Sie bekennt: «Wir starteten ziemlich blauäugig.»
07.03.2025
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­