­
­
­
­

Thomas Beck, der Topskorer in Liechtenstein

Neben Thomas Beck (FC Balzers) in der Ersten Liga gingen Agim Zeciri (FC Schaan) in der 2. Liga regional und Ronny Büchel (FC Ruggell) in der 3. Liga als erfolgreichste Torschützen im Amateurfussball des Landes hervor.

Fussball. – Nationalspieler Thomas Beck war schon in der Saison zuvor mit 25 Toren ein Leistungsträger, als der FC Balzers von der 2. Liga interregional in die 1. Liga aufgestiegen war. Mit 18 Toren war er in der abgelaufenen Saison der Treffsicherste der beiden Erstligisten. Piperno (13 Tore) nimmt in jener Wertung Rang zwei ein. Igor Manojlovic, Roger Beck, Raphael Huber und Metin Batir (je 7) teilen sich den dritten Rang.

Beck, Vierter der Erstligagruppe 3

In der Wertung der gesamten Erstligagruppe 3 belegt Beck Rang vier. Torschützenkönig Gianluca Frontino vom Aufsteiger FC Schaffhausen erzielte 22 Treffer. Stefan Blunschi (SC Cham/21), Vujo Gavric (Rapperswil-Jona/19) sowie Beck (18) und Anes Zverotic (FC Tuggen/18) nahmen dahinter die Ränge zwei bis vier ein. USV-Goalgetter Flavio Piperno nimmt in jener Wertung den achten Rang ein. (eh)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Beim 33. Roger-Zech-Gedächtnisturnier wurden in insgesamt 41 Stunden Turnierzeit die Sieger in sieben Kategorien ermittelt.
29.01.2024
Abo
Mit Liam Kranz erhält ein weiterer Debütant die Chance für das Nationalteam Liechtensteins. Zudem stehen zwei Rückkehrer im Aufgebot.
10.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­