­
­
­
­

Gegen Sion die richtige Mischung finden

Der FC Vaduz gastiert am heutigen Sonntag um 13.45 Uhr auf dem «Tourbillon» in Sion. Der FCV reist gestärkt an, nachdem mit einem 1:1 in Aarau der erste Punktgewinn realisiert wurde. Der Gegner ist stark zeigt aber gegenüber dem FCV Respekt.

Fussball. - «Der Knopf ist gelöst, um etwas zu holen», gibt FCV-Trainer Giorgio Contini das Ziel für das heutige Kräftemessen preis. Sein Team müsse eine gute Mischung zwischen offensiv agieren und defensiv absichern finden. «Die Angriffe von Sion müssen wir schon im Mittelfeld sauber abfangen», so Contini.
Contini zollt den Wallisern viel Respekt. Vor allem die überdurchschnittliche Offensivabteilung lobt er. «Léo Itaperuna, Christofi und Carlitos sind sehr schnell. Wir müssen darauf achten, mit diesen schnellen Spielern nicht in die Laufduelle zu geraten», warnt Contini. Da der FCV erst am Mittwoch im Einsatz stand, wird der FCV-Trainer wohl frische Kräfte ins Spiel bringen. «Entscheidend ist, welche Richtung, sprich Strategie wir angehen», verhielt sich Contini bedeckt.

Zwei verantwortliche Trainer

Seit drei Tagen zeichnen in Sion Frédéric Chassot und Jochen Dries gleichermassen als Trainer verantwortlich. «Wir wollen mehr erreichen als im Vorjahr», stellt der 67-jährige Jochen Dries klar. Rang acht soll verbessert werden. «Vor allem wollen wir das Potenzial ausschöpfen, das im Kader steckt. Mit der Lösung von Chassot ist eine gewisse Kontinuität gegeben, denn er begleitete das Team schon seit geraumer Zeit», so Dries, der den FCV nicht als Abstiegskandidaten sieht. «Jene, die Vaduz kleinschreiben, werden sich noch wundern», stellt Jochen Dries klar. (eh)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Denis Simani vom FC Luzern verstärkt ab Sommer die Verteidigung des FC Vaduz – der Vertrag von Fuad Rahimi wird nicht verlängert.
vor 43 Minuten
Fuad Rahimi geht
Nun hat der FC Vaduz die Verpflichtung von Denis Simani offiziell bestätigt. Der Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Fuad Rahimi wird den Verein hingegen verlassen.
vor 11 Stunden
Abo
Roy Gelmi, Allen Njie und Elvin Ibrisimovic verlassen den FC Vaduz im Sommer. Simon Lüchinger verlängert seinen Kontrakt bis 2025.
01.05.2024
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­