­
­
­
­

FC Vaduz: Anto Franjic bezieht Stellung

Der FCV-Spieler Anto Franjic ist derzeit verletzt, fehlte im letzten Testspiel gegen den FC Dornbirn 1913 (2:1) und stand zuletzt im Fokus der Schweizer Bundesanwaltschaft, die im Fussball-Wettskanal in der Schweiz die Ermittlungen führt. «An und für sich will ich zu den Vorwürfen nichts sagen», erklärte Franjic gegenüber dem «Vaterland». Er stellt jedoch klar, dass die reisserische Berichterstattung im «Blick» nicht der Wahrheit entspreche: «Das sind Lügen.»

Fussball. – Franjic gestand, dass er von einer Person aus der Wettmafia kontaktiert worden ist. «Es handelt sich nicht um Darko Damjanovic (Anm. der Redaktion: Der Ex-Torhüter des FC Gossau), den ich übrigens gar nicht persönlich kenne.»

Es soll sich um eine Absprache des Spiels FC Wil – FC St. Gallen (1:1-Endstand) vom 3. Mai 2009 handeln. «Zwei Wochen lang war ich vor jenem Spiel verletzt. Überraschenderweise stand ich gegen St. Gallen in der Startelf, doch zur Halbzeit hat mich der Trainer ersetzt. Wie sollte ich da Einfluss nehmen und manipulieren», erklärte Anto Franjic fragend. Er will sich nun beim FCV auf die Rückrunde konzentrieren. «Wir wollen hier gute Arbeit abliefern. Alles andere zählt nicht», so Franjic. (eh)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die deutsche Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen einen früheren Mitarbeiter des Abgeordneten erhoben. Jian G. soll für China spioniert haben. Krah selbst wäscht seine Hände in Unschuld.
vor 12 Stunden
Abo
Top-Leute des Aargauer Ndrangheta-Clans der Anello-Fruci sitzen in Italien in Haft - das Geschäft mit seinen brutalen Methoden läuft auch in der Schweiz weiter.
29.04.2025
­
­