­
­
­
­
Wechsel des Geschäftsbereichs Fund Services

Wolfdieter Schnee wird Leiter Fund Services der LLB-Gruppe

Wolfdieter Schnee übernimmt bei der LLB-Gruppe ab 1. Januar 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs Fund Services Liechtenstein/Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Bruno Schranz an.
Wolfdieter Schnee tritt die Nachfolge von Bruno Schranz an, der Ende Juni 2026 sein aktives Berufsleben beendet.
Wolfdieter Schnee tritt die Nachfolge von Bruno Schranz an, der Ende Juni 2026 sein aktives Berufsleben beendet. (Bild: llb)

Die Gruppenleitung der Liechtensteinischen Landesbank hat Wolfdieter Schnee auf den 1. Januar 2026 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Fund Services ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für das Depotbank- und Fondsleitungsgeschäft der LLB-Gruppe in Liechtenstein und der Schweiz. Zudem wird er Vorsitzender der Geschäftsleitung der LLB Fund Services AG, Vaduz, und Mitglied des Verwaltungsrates der LLB Swiss Investment AG, Zürich, vorbehältlich der Zustimmung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

Schnee ist seit 2016 bei der VP Fund Solutions (Liechtenstein) AG beschäftigt. In seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die Leitung des Bereichs Fund Client & Investment Services für die Standorte Liechtenstein und Luxemburg. Schnee studierte in Brüssel, Vaduz, Wien, Boston und Fontainebleau und verfügt über Master-Abschlüsse in Banking und Financial Management sowie European Business Law. Darüber hinaus ist künftige Leiter des Geschäftsbereiches Funds Services, CAIA Charterholder, Inhaber des INSEAD Certificate in Corporate Governance und ILA Certified Director.

Natalie Flatz, Leiterin der Division International Wealth Management und Mitglied der Gruppenleitung betont: «Bruno Schranz hat in den letzten zehn Jahren das Fondsgeschäft der LLB-Gruppe in der Schweiz und Liechtenstein massgeblich vorwärtsgetrieben und das Wachstum forciert.» (eingesandt)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAuch ein aktuelles Gesetz wird daran nichts ändern

Alle sprechen von Diversität, aber …

… gemäss dem aktuellen Schilling-Report stagniert in der Schweiz der Frauenanteil in Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten. Wir haben nachgefragt, wie sich die Situation in Liechtenstein darstellt.
06.03.2026
AboKunst am Bau mit Georg Malin

«Über all die Jahre waren es viele verschiedene Arbeiten»

Ein Prozent der Bausumme wird von öffentlichen Gebäuden dazu aufgewendet, Kunst-am-Bau-Projekte umzusetzen. Einige dieser Projekte stammen von Georg Malin.
27.02.2026
AboZwischen Fieberthermometer und Fristen

«Wenn es ernst wird, zeigt sich, wie tragfähig die Unternehmenskultur ist»

Wie grosszügig sind liechtensteinische Arbeitgebende bei kranken Kindern? Und: Gehen Sie über das gesetzliche Mindestmass hinaus?
26.02.2026

Wettbewerb

Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker 2025/2026 (2)

Umfrage der Woche

Wird die Übernahme der Ospelt Supermärkte Ihr Einkaufsverhalten beeinflussen?
­
­