­
­
­
­

David gegen Goliath im Cuphalbfinal

Im ersten Aktiv-Cuphalbfinal empfängt Viertligist FC Schaan Azzurri am Dienstag um 20.15 Uhr den Erstligaleader USV Eschen/Mauren. Gemäss Papierform ? vier Ligen spielt der USV höher ? ein klares Verdikt, dennoch muss jedes Spiel zuerst einmal gespielt werden.

Fussball. - Für die Schaaner Azzurris war bereits der Vorstoss ins Cuphalbfinal als Sensation zu werten. «Es ist ein riesiges Erlebnis, dass wir soweit gekommen sind. Über die Favoritenrolle muss nicht diskutiert werden», bringt Azzurri-Trainer Carlo Ventura die sportliche Ausgangslage treffend auf den Punkt.

Wegmann: Ins Final

Ebenso klar betrachtet man im USV-Lager die Rollenverteilung: «Unser Ziel ist klar, wir wollen ins Final, deshalb müssen wir gewinnen», fordert USV-Trainer Uwe Wegmann eine klare Strategie seines Teams. Ob er mit der bestmöglichen Formation auflaufen wird, hielt der 50jährige Wegmann offen. «Irgendwie haben wir im Frühjahr von Spiel zu Spiel die Startformation verändert und rotiert. Am Dienstag besteht eine weitere Möglichkeit, dennoch werden wir alles mobilisieren, um das Spiel zu gewinnen», so Wegmann. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
26.04.2024
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
25.04.2024
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­