­
­
­
­

Arnold Aemissegger in Davos auf Platz 2

Arnold Aemisegger vom TV-Schaan (Leichtathletik) wurde beim Swissalpine-Marathon Davos beim K21 ausgezeichneter 2. Er wurde nur von Jonas Baumann, einem Spitzenläufer der Swiss-Ski Nationalmannschaft, geschlagen. Am Start waren auch Toni Livers und Philip Hälg vom  Swiss Langlaufteam, die Aemisegger allesamt hinter sich lassen konnte.

Leichtathletik. - Die Austragung des 29. Swissalpine-Marathon K21 wartete dieses Jahr wieder mit einer neuen Streckenführung auf. Statt von der Sunnibergbrück wurde der Start zum Sportzentrum in Klosters verlegt, wo es erst eine Schlaufe in Richtung des malerischen Monbiel und zurück zu absolvieren galt. Anschliessend führt die Strecke über Selfranga und Laret nach Davos. Etwa 700 Läuferinnen und Läufer nahmen um 12 Uhr die Strecke in Angriff.

Das Feld zog sich ziemlich schnell nach dem Start auseinander und so bildete sich nach etwa 3 km eine Spitzengruppe bestehend aus 8 Läufern angeführt von Jonas Baumann. In dieser Gruppe war auch Arnold Aemisegger. Nach einer Tempoverschärfung durch Baumann konnte nur Aemissegger noch folgen. Beide setzten sich vom Rest der Läufer deutlich ab. 3km vor dem Ziel versuchte Aemisegger das Tempo nochmals zu erhöhen, doch Jonas Baumann liess sich einfach nicht abschütteln. Im Schlussspurt setzte sich Jonas Baumann in 1:28:02 durch. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Sarganserländer Sportwoche
Über 1400 Kinder und Jugendliche nehmen diese Woche an der Sarganserländer Sportwoche teil. 128 davon kommen aus Liechtenstein.
10.08.2021
AboEin Vorbild im Frauenfussball
Die Binde hat sich Viktoria Gerner nicht nur wegen der Erfahrung, sondern auch durch ihren Ehrgeiz verdient.
26.06.2021
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 21 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­