­
­
­
­

Zwiefelhofer reist nach Ostdeutschland

Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer reist am Mittwoch und Donnerstag zu Arbeitsbesuchen nach Hoyerswerda, Dresden und Leipzig. Im Mittelpunkt stehen ein Betriebsbesuch der Hoval Tochter Yados, ein Arbeitsessen mit dem sächsischen Innenminister Markus Ulbig sowie eine Rede bei einem Unternehmertag.

Vaduz. - Der ausführliche Arbeitsbesuch diene vor allem dazu, die bestehende sehr gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Liechtenstein weiter auszubauen, teilte die Regierung in Vaduz am Montagmorgen mit. «Länderübergreifende Kooperationen sind unverzichtbar. In Zukunft geht es vor allem um Stabilität, Qualität und um verlässliche Zusammenarbeit. Deutschland ist das wichtigste Exportland für Liechtenstein. Durch seine über 3900 Unternehmen ist Liechtenstein international vor allem mit Deutschland intensiv vernetzt», wird Wirtschaftsminister Thomas Zwiefelhofer in der PR-Mitteilung zitiert. Abgerundet werde die zweitägige Deutschlandreise durch Gespräche mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft und dem europäischen Dachverband. (ikr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Unternehmertag fordert «Mut zur Zukunft»

Der traditionelle Anlass wurde gestern zum 20. Mal durchgeführt.
vor 9 Stunden
AboJubiläumsausgabe

Unternehmertag fordert «Mut zur Zukunft»

Der traditionelle Anlass wurde am Mittwoch zum 20. Mal durchgeführt.
vor 11 Stunden
Videotalk mit Lernenden

Karriere mit Lehre: So gelingt der Sprung ins Berufsleben

Zwei junge Lernende berichten in einem Video-Talk wie sie die Berufswahl und den Schritt ins Berufsleben gemeistert haben.
10.06.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Befürworten Sie es, dass die katholische Kirche am Staatsakt wieder vertreten ist?
­
­