­
­
­
­

Amtsantritt der neuen US-Botschafterin steht bevor

Die neue US-Botschafterin für die Schweiz und Liechtenstein, Suzan G. LeVine, wird am 2. Juni nach Bern kommen. Sie werde ihr Amt aufnehmen, sobald sie dem Schweizer Bundespräsidenten Didier Burkhalter und Fürst Hans-Adam II ihr Beglaubigungsschreiben überreicht habe, teilte die Berner US-Botschaft am Dienstag mit.

Bern. - LeVine tritt die Nachfolge von Donald Beyer an, der Bern vor fast einem Jahr verlassen hatte. LeVine ist wie ihr Vorgänger Beyer keine Diplomatin: Sie arbeitete zuvor für Microsoft und den Reiseanbieter Expedia. Ausserdem unterstützte sie den demokratischen US-Präsidenten Barack Obama in seinem Wahlkampf 2012. Der Posten in Bern wird traditionell nicht an Karriere-Diplomaten vergeben, sondern vornehmlich an Personen, die den Präsidenten im Wahlkampf unterstützt hatten. (güf)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPop-up-Botschaft in Vaduz
Diese Woche war der amerikanische Botschafter Scott Miller auf Arbeitsbesuch in Vaduz. Damit soll die bilaterale Beziehung gestärkt werden.
22.03.2024
Abo
«Das Orakel von Omaha» bezeichnet Betrug als «grösste Wachstumsindustrie der Zukunft» - künstlicher Intelligenz sei Dank.
07.05.2024
Abo
Am Donnerstagabend verwandelte sich der Technopark in Vaduz in einen Treffpunkt für Technologiebegeisterte. Der vom IT Crowd Club Liechtenstein organisierte fünfte KI-Event mit dem Thema «KI im Profieinsatz: Anwender berichten» zog etwa 60 Interessierte an.
03.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­