­
­
­
­

schauBühne: «Gemeinsam sind wir stark»

Der Verein schauBühne wurde mit dem renommierten Rheinberger-Preis der Gemeinde Vaduz ausgezeichnet. Die Ehrung durften am Montagabend die Präsidentin und Gründerin der schauBühne, Doris Gstöhl-Brunhart, und die Choreografin Tamara Kaufmann entgegennehmen.

Vaduz. ? Zu Ehren des Komponisten Josef Gabriel von Rheinberger wurde 1976 von der Gemeinde Vaduz, in der Rheinbergers Geburtshaus steht, ein Kulturpreis ? der Rheinberger-Preis ? geschaffen. Am Montag Abend wurde der zumeist alle zwei Jahre vergebene Förder- und Anerkennungspreis in Höhe von 15 000 Franken bereits zum 19. Mal verliehen, und zwar an den Verein schauBühne Balzers. (he)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTamara Kaufmann performt in einer Kirche
An einer Tagung des Europarates zeigte Tamara Kaufmann in der Saint-Guillaume-Kirche in Strassburg eine Luftakrobatik-Performance zu Werken von Josef Gabriel Rheinberger.
23.02.2024
­
­