Fettes Brot, Gentleman und Kaya Yanar am OpenAir
St. Gallen. -
Die Hamburger Rapper Fettes Brot haben bisher acht Alben herausgegeben und gehören zu den wenigen Überlebenden der ersten grossen deutschsprachigen Rapwelle Anfang der 90er Jahre, wie es in einer Mitteilung des OpenAir St.Gallen heisst. Die Musiker selber bezeichnen sich als «Deutschlands dritt- bis fünftbeliebteste Band». Zu ihren Hits gehören «Jein», «Schwule Mädchen» oder «Emanuela». Fettes Brot werden am Samstag auf der Sitterbühne schweizexklusiv ihr neues Album vorstellen.
Einen Tag später hat der deutsche Gentleman seinen Auftritt auf der Sitterbühne. Er wird sein neues Album «Diversity» präsentieren, auf dem alle Formen und Farben des Reggaes vertreten sind. Im letzten Jahr musste Gentleman verletzungsbedingt absagen.
Der deutsche Komiker Kaya Yanar steht am Samstag auf der Sternenbühne. Gemäss Mitteilung sind seine Liveshows jeweils restlos ausverkauft. Yanar werde die OpenAir-Besucher in verschiedenste Kulturen entführen und ihnen unbekannte und bemerkenswerte Details, Sitten und Gebräuche anderer Länder aufzeigen. Die meisten werden Yanar wohl von seinen Programmen «Was guckst DU?!», «Made in Germany», «Made in Germany» oder «Live und unzensiert» her kennen. (pd/ak)