­
­
­
­

Erfolg: Migros-Bonus nach Nati-Sieg

Nach dem 1:0-Sieg der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gegen Spanien folgt der Sturm auf die Migros-Läden: Der orange Riese hat sein Versprechen wahr gemacht und am Donnerstag 10 Prozent Rabatt auf die meisten Waren gegeben. Die Kunden deckten sich entsprechend mit Migros-Produkten ein.

Bern. - Dabei hatten es die Kunden nicht nur auf die Lebensmittel abgesehen: 10 Prozent auf einem iPad oder einen neuen Grill für die sommerliche Terrasse waren ein Argument, sich einen schon länger gehegten Einkaufswunsch sofort zu erfüllen.

Im grossen Migros Limmatplatz in Zürich drängten sich die Kunden, aber auch anderswo in der Schweiz lockte die Rabattaktion die Kundschaft an: «Wir werden zwar nicht total überrannt, aber überall kommen klar mehr Leute», sagte Migros-Sprecherin Martina Bosshard in einer ersten Bilanz.

Keine Engpässe

In Migros-Filialen mit Parkplätzen kämen die Kunden mit dem Auto, um mehr mitnehmen zu können. Ob Bettwäsche, Spielzeug oder Kleider: Die Rabattaktion zieht. «Man kommt nicht, um nur einen M-Budget-Kaugummi zu kaufen», so Bosshard. Weil die Migros rechtzeitig vorgesorgt habe, sei es nicht zu Engpässen gekommen.

Den Nachlass, den die Migros für einen Sieg der Schweizer Fussballer in Südafrika angekündigt hatte, gab es unter anderem auch in den Migros-Restaurants, M-Electronics, den Migros-Sportgeschäften oder beim Bau- und Gartenausstatter Obi. Ob sich die Rabattaktion bei einem weiteren Schweizer Sieg wiederholen wird und wie viel das Ganze den Detailhandelskonzern kostet, verriet Bosshard nicht. Auch nicht, wie viel Rabatt es gäbe, wenn die Schweiz den Weltmeistertitel holen würde. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Jashari schon unverzichtbar und die Schweizer Nati plötzlich wie ein Topteam: Die WM-Qualifikation kann kommen

Zwei Siege, acht Tore: Die US-Reise der Schweizer Nati war eine fürs Selbstvertrauen. Gegen Mexiko (4:2) und die USA (4:0) überzeugen die Neulinge und tanken Sorgenkinder neuen Mut.
11.06.2025
Abo

Krise in Italien: Jetzt muss der Calcio neu erfunden werden

Nach dem schwachen Start in die WM-Qualifikation muss Italiens Nationaltrainer Luciano Spalletti gehen. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich schwierig und der Neue wird die Probleme auf die Schnelle auch nicht lösen.
10.06.2025
Abo

Polizeimeldungen

03.06.2025

Wettbewerb

1x 2 Tickets für die Première zum Theater Spektakel ...
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Soll der Staatsbeitrag für das Erzbistum Vaduz erhöht werden?
­
­