­
­
­
­

Neue Herausforderung für Müntener in Schaan

Der Schaaner Bürger, Harry Müntener, ist der neue Inhaber der Bar «Bogarts» in Schaan. Neben dem «Guarany» in Buchs ist dies seine zweite Bar ? eine neue Herausforderung für den Geschäftsmann. Am Mittwoch öffnet das Bogarts erstmals seine Türen. Neuer Inhaber, neues Ambiente. Der Name bleibt jedoch gleich.

Schaan. - «Das Bogarts muss das Bogarts bleiben, da es für mich seit Jahrzehnten eine Kultbar in Schaan ist», sagt Harry Müntener. Denn schon zu «Benz»-Zeiten, als sich die Bar «Bogi» noch im Keller des Hotels Post befand, war er mit dabei. Trotz einigen Veränderungen soll der Charme des alten Gebäudes und des früheren Bogarts nicht verloren gehen. In die Technik, Möblierung und die Fussböden hat der neue Inhaber investiert.

Viel Optimismus

Bedenken, dass die Bar keinen Ansturm findet, hat Müntener keine. «Wenn es nicht läuft, dann schliesse ich die Bar in einem Jahr wieder. Aber ich glaube fest daran, dass das Bogarts, welches für viele Generationen ein Begriff ist, leben wird.» Immerhin ist es nicht die einzige Bar, die Harry Müntener betreibt. Seit zehn Jahren ist er nämlich auch Inhaber der Café-Bar «Guarany» in Buchs. Buchs ist nicht nur der Ort, in dem er eine Bar besitzt. Auch ein grosser Teil seiner Kindheitserinnerungen liegen in Buchs ? der Ort, in dem er aufgewachsen ist. Trotzdem ist er stolz ein Schaaner Bürger zu sein und erinnert sich gerne an die Besuche bei seiner Grossmutter in der Obergass. (mh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVon 2012 bis 2022
Die neueste Lohnstatistik zeigt auf, in welchen Wirtschaftszweigen die Saläre in den vergangenen zehn Jahren am stärksten gestiegen sind.
23.04.2024
Abo
Die neueste Lohnstatistik zeigt auf, in welchen Wirtschaftszweigen die Saläre in den vergangenen zehn Jahren am stärksten gestiegen sind.
22.04.2024
Abo
Das Projekt mit 130 Zimmern und einem Parkhaus soll im Jahr 2025 eröffnen.
02.03.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­