­
­
­
­

Wolf reisst sechs Schafe im Weisstannental

Seit dem 1. August hat im Weisstannental ein Wolf sechs Schafe aus verschiedenen Herden gerissen. In den vergangenen zwei Tagen fand der Alppächter auf der Alp Valtüsch fünf tote Schafe. Der sofort beigezogene Wildhüter bestätigte, dass ein Wolf die Tiere gerissen hat. Nun werden die Herdenschutzmassnahmen überprüft und verstärkt.

Weisstannen. - Die Alp im Gufelbachtal, einem Seitental des Weisstannentals, liegt auf dem Gebiet des eidgenössischen Jagdbanngebiets «Graue Hörner». Bereits am 1. August war bestätigt worden, dass ein Wolf im selben Seitental auf der Alp Rappenloch ein Schaf gerissen hatte, wie die St.Galler Staatskanzlei am Mittwoch bekannt gab. Zur Identifizierung des Wolfs wurden DNA-Proben entnommen. Die Herdenschutzmassnahmen werden nun mit den Betroffenen und den zuständigen Stellen beim Kanton St.Gallen und dem Bund überprüft und verstärkt. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Nur sieben Velominuten entfernt
Das kantonale Amt für Natur, Jagd und Fischerei bestätigt auf ihrer Webseite, dass ein Wolf gestern vier Schafe im Gebiet Kudermaad in Rüthi gerissen hat.
08.12.2023
Abo
In der Schweiz geht es dem Wolf an den Kragen: Ab dem 1. Dezember dürfen Kantone präventiv ganze Rudel schiessen. Liechtenstein prüft aktuell, ob diese Regelung ins Wolfskonzept übernommen wird. Derweil haben die Landwirte aufgerüstet.
24.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­