­
­
­
­

Mit dem Bobbycar auf der Überholspur

Der kultige kleine rote Flitzer für Kinder inspirierte die Gampriner Funkenzunft zum erste offizielle Bobbycar-Rennen in Liechtenstein. Am Samstagmittag war es soweit: Gross und Klein lieferten sich auf der Strecke Schellenberg/Ruggell ein äusserst amüsantes Rennen.

Schellenberg/Ruggell. - Am Samstagnachmittag herrschte auf der Strecke zwischen Schellenberg und Ruggell eine Stimmung wie bei einem Formel-1-Rennen. Je 19 Rennfahrer meldeten sich mutwillig für die beiden Kategorien «Modifiziert» und «Original» an. Auch abseits der Rennbahn organisierte die Funkenzunft Gamprin tolle Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie: Festwirtschaft, Barbetrieb, Musik, Hüpfburg und Kinderschminken.

Der Kult um das Bobbycar

Die selbstgebaute Startrampe aus Holz war im Schellenberger ?Loch? stationiert, von wo aus man die ganze Strecke und somit das Rennen im Gesamten überblicken konnte. Talwärts führte die 550m lange Rennstrasse über drei Kurven auf die Zielgerade Richtung Ruggell. Die zu Beginn eher düstere Witterung hielt die Schaulustigen nicht davon ab sich am Rand der Strecke zu positionieren und gespannt auf den Startschuss zu warten. Zur Sicherheit statteten die Funkenzünftler die kurvenreiche Strecke mit Autopneu-Schutzwänden aus und auch die Samariter waren vor Ort.
Bei der Ziellinie warteten immer mehr Schaulustige, denn das Wetter hellte glücklicherweise noch auf. Nach zahlreichen aufregenden Runden traten die strahlenden Sieger hervor und wurden gekürt. Den ersten Platz erreichten die Bobbycar-Spitzenreiter Alex Stocklasa (Modifiziert) und Silvan Hasler (Original).  Die Piloten des Teams «Forst» erreichten den ersten Platz in der Gruppenwertung. (mak)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeander Marxer legt Neustart hin
Wer Leander Marxer kennt, weiss, dass das Gasthaus Löwen genau sein Ding ist. Bereits vor einigen Jahren liebäugelte er mit der Idee, die Beiz zu übernehmen.
22.06.2021
Der Gault & Millau nennt ihn 2018 «einen von zehn Entdeckungen des Jahres». Im «Schlüssel» in Mels kocht Roger Kalberer zwischen Tradition und zeitgenössischer Leichtigkeit.
07.07.2019
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­