­
­
­
­

Minigolf Club Vaduz feiert Fünfziger

Am Sonntag, 17. August, feiert der Minigolf Club Vaduz seinen 50. Geburtstag. Der Club möchte alle Interessierten zu diesem Fest einladen. Anlässlich des Tages der offenen Tür (bis 16 Uhr, letzte Schlägerausgabe 15 Uhr) wird der Eintritt für eine Runde Minigolf angeboten.

Vaduz. - Alle spielen Minigolf ? Kinder und Erwachsene, Junioren und Senioren, Frauen und Männer. Minigolf ist Volkssport oder vielmehr Freizeitbeschäftigung, wo es immer darum geht, den Ball mit möglichst wenig Schlägen einlochen zu können. Auch Minigolf wird als Leistungssport betrieben. Der grösste Unterschied zwischen Leistungs- und Freizeitsportler ist der Schläger. Freizeitsportler mieten diesen und bei Leistungssportlern ist er genau auf die individuellen Bedürfnisse des Spielers angepasst ist.

18 Schläge das Optimum

In Vaduz steht eine wunderbare und gepflegte Betonbahn zur Verfügung. Auf dieser Bahn, welche den internationalen Normen entspricht, können alle internationalen Turniere gespielt werden. Das Ziel aller Spieler ist es, eine volle Bahnrunde mit 18 Schlägen zu beenden. Auf einer Betonbahn ist dies im Gegensatz zu einer Eternitbahn noch keinem Spieler gelungen.

Bis ins hohe Alter ausübbar

Minigolf ist also nicht nur eine Miniaturausgabe des grossen Golfsportes, sondern eine selbstständige (leider noch) Randsportart, welche auch wettkampfmässig bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Voraussetzungen sind eine gute physische Verfassung, Ausdauer, hohe Konzentrationsfähigkeit, mentale Stärke und vor allem Trainingsfleiss. Wer die Faszination Minigolf erleben möchte, ist am Sonntag herzlich nach Vaduz eingeladen. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Beim Turnier in Barcelona kehrte Rafael Nadal nach dreimonatiger Pause zurück und scheiterte so früh wie seit 2003 nicht mehr. Doch er sieht sich auf dem richtigen Weg. Auch wenn dieser bald enden dürfte.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­