­
­
­
­

Calvary ? Bitterböse und doch urkomisch

In Calvary lassen die Macher von «The Guard» Brendan Gleeson als gutmütigen irischen Priester an seiner verkommenen Gemeinde verzweifeln. Diese mit dunkelstem Humor gespickte Tragikomödie zeigt das Filmfestival in Vaduz am Sonntagabend, wie immer ab 21.30 Uhr.

Vaduz. - Das kann man nicht so einfach mit einem Rosenkranz wegbeten: Bei einer Beichte wird Pater James Lavelle (Brendan Gleeson) eröffnet, dass er bald sterben wird. Nicht, wie zu erwarten, weil der Pater Schlechtes getan hat. Im Gegenteil: weil er ein unschuldiger Mensch ist. Nun wird ihm noch Zeit eingeräumt, sein Leben zu sortieren ? wo doch eigentlich nichts ins Reine gebracht werden müsste. Durch diese Offenbarung wird Pater Lavelle zwar nicht im Glauben an sich erschüttert, jedoch im Glauben an das Gute im Menschen. Wer mag sich hinter der männlichen Stimme verbergen? Pater Lavelle begibt sich auf die Suche, doch diese stellt sich als recht mühsam heraus, denn seine Gemeinde ist voll von schwarzen Schafen? (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeserbrief
23.05.2023
AboGotteskrise, Menschenkrise und Kirchenkrise
Zum Thema «Glauben – Hoffnung in einer taumelnden Welt» referierte am Montag der renommierte Religionssoziologe Paul Zulehner.
18.10.2022
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­